Mantel, Schwert und Feder

Matinee zu St. Martins Ritt durch die deutsche Literatur. Literarische Parodien von Ulrich Harbecke

Grafik-%20Titel.jpg

Wer kennt ihn nicht den tapferen Mantelteiler, der den Bettler und sich selbst mit einem Schwertstreich unsterblich machte! – Höchste Zeit, dass sich nun endlich auch die Großen der deutschen Literatur posthum dem populären Heiligen widmen, um ihn – jeder auf seine Art – zu rühmen. – Ob der Sprüche klopfende Busch, der verträumte Eichendorff oder der zynische Brecht, ganz zu reden von Goethe, Schiller, Mörike oder Morgenstern: Unter den respektlosen Fingern des Journalisten und Schriftstellers Ulrich Harbecke wird daraus – gerührt und geschüttelt – ein Schmunzeltraining und Wellness-Programm für Freunde der spitzen Feder. – Der Heilige selbst nimmt es – vermutlich – mit Humor.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 4. März 2019 über die website der Kommende Dortmund unter: https://www.kommende-dortmund.de/programm/e04dovk6c1 telefonisch unter: +49 231 20605-0 oder per E-Mail unter: brigitte.kersting@erzbistum-paderborn.de an.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt eine Türkollekte zugunsten der Kommende-Stiftung beneVolens für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem Flyer als pdf zum Download: Flyer Matinee.pdf