Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani neu in den Vorstand von beneVolens berufen

Prof. Dr. Peter Strohmeier nach neun Jahren von beneVolens verabschiedet

Seit dem 1. September 2015 gehörte Prof. Dr. Peter Strohmeier dem Vorstand der Kommende-Stiftung beneVolens an. Im vergangenen Jahr bat er um die vorzeitige Niederlegung seines Mandats. Nach über neun Jahren endet damit seine Vorstandstätigkeit für beneVolens. Als Vertreterin des Stifters würdigte Frau Hanswille in der Vorstandssitzung am 20. Dezember 2024 die Verdienste von Prof. Dr. Peter Strohmeier für die Kommende-Stiftung beneVolens.    

»In den vergangenen Jahren haben Sie durch Ihr persönliches Engagement und mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Arbeit der Stiftung beraten und unterstützt. Die Zielsetzung unserer Stiftung »Jugend fördern. Zukunft gestalten.« konnten wir somit in den letzten Jahren immer mit neuen Ideen und Projekten umsetzen.«

Ute Hanswille, Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Kommende

Gleichzeitig wurde Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani, Professor für Migrations- und Bildungssoziologie an der TU Dortmund, als wissenschaftlicher Berater in den Vorstand von beneVolens berufen. Er freue sich auf die Arbeit im Vorstand und die Nachfolge seines Doktorvaters, Prof. Dr. Peter Strohmeier, antreten zu dürfen, so Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani. Die Kommende-Stiftung beneVolens ist dankbar mit Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani eine so wichtige Stimme für die Belange von bildungsbenachteiligten Jugendlichen für den Vorstand gewinnen zu können.

Wir danken Prof. Dr. Peter Strohmeier für seine jahrelange Tätigkeit im Vorstand von beneVolens und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.